SEM – Suchmaschinenmarketing

Mit gezielten Anzeigen bei Google oder in sozialen Netzwerken werben

Die online Konkurrenz in allen Branchen und zu allen Themenbereichen wächst. Oft ist es sehr schwierig geworden eine Webseite in den Suchergebnissen zu einem Thema weit vorne zu platzieren da viele Unternehmen reichlich in Onlinemarketing investieren. Vor allem neue Internetseiten mit überregionalen Angeboten brauchen trotz perfekter Suchmaschinenoptimierung relativ lange bis sie eine Position erreicht haben bei der Sie die entsprechende Zielgruppe an Interessenten in ausreichender Menge ansprechen. Die Klickzahlen hinken meist den Erwartungen hinterher.

Hier steht Google mit seinen in den Suchergebnissen markierten Anzeigen (Google Adwords) als „Retter in der Not“ zur Verfügung. Ähnlich wie bei einer Zeitungsanzeige kann man den „Platz“ auf der Startseite einer Suchergebnisansicht kaufen. Direkt unter den ersten drei Suchergebnissen befinden sich die Anzeigen zu einem Thema oder Suchbegriff. Die Google- Anzeigen sind zwar nicht billig, ermöglichen aber nahezu einen Start von null auf hundert im Internet.

Erfolgversprechend und gezielt werben mit Anzeigen

Ein Produkt, einen Online-Shop oder eine bestimmte Dienstleistung schnell und regional gezielt bekannt machen. Genau die Kunden erreichen, die auch wirklich Interesse an Ihrer Homepage oder Ihren Produkten haben könnten. Das ist das Ziel, dass nahezu jeder Websitebetreiber verfolgt. Jede Suchmaschine oder soziale Netzwerk hat das längst erkannt und lässt sich die Möglichkeit Sie entsprechend zu platzieren, regelrecht vergolden! Nehmen wir mal an, Sie möchten „Massagen“ im Großraum München anbieten und bei der Keyword Kombination Massagen und München auf einem der ersten Plätze erscheinen. Mit Google Ads oder ähnlichen Anzeigen in sozialen Netzwerken ist das möglich. Sie bieten auf diese Keywords mit einer Kampagne und erscheinen genau dann passend in den Suchergebnissen. Vorteil: Ihre Anzeige erscheint genau dann und wo Sie es geplant haben und spricht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau Ihre Zielgruppe an. Nachteil: Sie müssen für diese Anzeige bezahlen und sie erscheint auch nur so lange, wie Sie bereit sind dafür weiter Geld auszugeben.

Erfolgs Versprechend: Denn Sie erreichen sehr wahrscheinlich Ihren zukünftigen Neukunden und Sie bezahlen auch nur dann, wenn Ihre Anzeige wirklich angeklickt wurde. Also „Pay-per-Click“! Der Klickpreis variiert je nach dem verwendeten Schlüsselwort/en Ihrer Anzeige.

Aber Achtung! Die Erstellung entsprechender Anzeigen (Kampagnen) und die Auswahl entsprechender Schlüsselwörter und die Definition von Zielgruppen und Regionen ist nichts für Anfänger. Denn bei leichtsinnig gefertigten Anzeigen kann sehr schnell, viel Geld für ungewollte „Klicks“ regelrecht verbrannt werden. Hier kommen zertifizierte und erfahrene Google Ads Spezialisten ins Spiel die Unternehmen entsprechend beraten und unterstützen. Zudem sollte eine vorausgehende und eine begleitende Analyse der Kampagnen über Erfolg und kosten -nutzen Verhältnis Auskunft geben.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Marketing Projekt

Wir sind in den verschiedensten Netzwerken und Plattformen mit Online Marketing tätig und finden mit Sicherheit auch für Sie die passende Marketingmaßnahme. Auf Wunsch beraten wir Sie gerne unverbindlich und erstellen Ihre z. B. Ihre individuelle AdWords-Kampagne. Ihre Facebook oder Instagram Anzeige oder Ihren Imagefilm für YouTube. Rufen Sie uns an – (+49) 8752 866 4505 – oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Google Ads ( AdWords)

  • Facebook Marketing

  • Instagram Marketing

  • YouTube – Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile-Marketing

Unternehmen mit einer Rahmenvereinbarung erhalten aktuelle Informationen von uns zum Onlinemarketing kostenfrei

Was kostet SEM – Online Marketing

Sie selbst bestimmen Ihr Marketing Budget für Ihr Angebot

Auch wenn die Frage nach den Kosten immer als Erstes fällt, kann man sie meist erst dann beantworten, wenn wir Ihre Ziele kennen. Zudem sollten Sie vorab ein Werbebudget festlegen, das zu Ihrem Produkt oder Dienstleistung passt.

Sie wollen Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung regional, überregional oder sogar weltweit bekannt machen. Oder Sie haben dies bereits versucht und suchen jetzt professionelle Hilfe. Mit unseren zertifizierten Mitarbeitern und Partnern unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Projekt. Vom erfahrenen Programmierer bis zum ausgezeichneten Fotografen und Video Team können wir Ihnen nahezu alles bieten, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Sie erhalten von uns für alle benötigten Leistungen und Marketing Kosten ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen. Geben Sie uns Gelegenheit Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder Dienstleistung kennenzulernen und einzuschätzen.

SEM-Rahmenvereinbarung

Für ein gutes Online Marketing Konzept benötigt eine kontinuierliche Betreuung. Die meisten unserer Kunden schließen mit uns eine Rahmenvereinbarung für das Suchmaschine Marketing ab. Die Höhe dieser Vereinbarung ist flexibel und individuell, entsprechend dem Gesamtaufwand.
Der Mindestbetrag beträgt 100,- Euro/Monat zzgl. MwSt. für Betreuung und Beratung. Die Vereinbarung können Sie jeweils nach 1 Jahr kündigen.
Anzeigenkosten werden von Ihnen direkt an die entsprechenden Webportale entrichtet.

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